Andrea Lück

Andrea Lück

-Einzel
Ausstellungen

45

Hamburg · Niedersachsen · Schleswig-Holstein · Frankfurt · Berlin  · Dänemark · Spanien

-Gemeinschafts
Ausstellungen

Hamburg ·  Lasö-Dänemark ·  Schleswig Holstein · Österreich 

Presse-/Medien
Erscheinungen

25

Zeitgeist · Die Welt am Sonntag · Bild  · Hamburger Abendblatt · Hinnerk  · NDR

Die Hamburger Künstlerin Andrea Lück ist in einer kunstorientierten Familie aufgewachsen. Bereits im Alter von 5 Jahren lernte sie erste professionelle Maltechniken in Öl und Aquarell von ihrem Vater, der an der Landeskunstschule Lerchenfeld bei Oscar Witt Bildhauerei studierte und sein Wissen an die Tochter weitergab.

Herkömmliche Maltechniken, erschienen ihr mit zunehmendem Alter uninteressant und ihr nicht entsprechend.

Eigenwillig und sich nicht an übliche Malmethoden und Techniken haltend, experimentiere sie mit Farben, Malutensilien und Händen. Techniken wurden verfremdet und neu erfunden.

So entstand etwas unverkennbar Eigenes. Bilder im koloristischen experimentell-erotischen Expressionismus.

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte wagte sie, verzaubert vom Pariser Künstlerviertel in Montmartre,

1997 den Schritt in die Selbstständigkeit. 
Andrea Lück arbeitet im eigenen Atelier in Hamburg ist freischaffende Künstlerin und Coach für Künstler/innen.

Darüber hinaus ist sie als Autorin und Illustratorin tätig.

Das Kinderbuch: *Zippi der Bettzipfel* wurde 2023 veröffentlicht.

ZIPPI der Bettzipfel

Sie sagt:

Ich sehe Kunst als Medium zur Vermittlung von Emotionen in einer atemberaubenden Vielfalt. Der Betrachter ist Resonanzkörper und erhält Raum für die eigene Gefühlswelt und kann diese in das Bildes projizieren.

Dadurch wird das Bild erst lebendig.

Entdecken Sie nun mit mir Schönheit, Sinnlichkeit und Fantasie.


Meine Bilder sind eine Hymne an die Liebe, die über alles hinausgeht, und soll in jedem Raum, in dem sie willkommen ist, Verbundenheit, Leidenschaft und

Geheimnis ausstrahlen.


 Beschreibungen und Preise unter der Voransicht.

Beschreibungen und Preise der Werke
Share by: