Maria Mommert

Maria MOMMERT

Einzel
Ausstellungen

Newcomer

Gemeinschafts
Ausstellungen

Newcomer

Presse-/Medien
Erscheinungen

-

Preisgekrönte
Anerkennungen

-

Galerie Lück im Gespräch

mit Maria Mommert


Galerie Lück:  *Maria, wo arbeitest und lebst Du?*

Maria:  *Ich bin 1977 geboren und arbeite und lebe in Berlin.*

Galerie Lück:  *Wie wurde Deine Leidenschaft zur Kunst geweckt?*

Maria: *Ich war irgendwie immer kreativ. Ob als Schülerin beim Tanz (Ballett, Jazz, Modern) oder in der Musik (Querflöte) und habe meine Kreativität im privaten wie auch beruflichen Leben stets in irgendeiner Form einbinden und ausleben können.*

Galerie Lück: *Wie sieht es aus, wenn Du kreativ bist?*

Maria: *Im Jahr 2019 bin ich durch Zufall zur Malerei gekommen und habe begonnen mich auszuprobieren. Als Autodidaktin habe ich zunächst angefangen nur für mich zu malen. In der Regel verwende ich Acryl auf Leinwand (Keil- und Karton-Leinwand) und nutze verschiedenste Mal- und Arbeitstechniken. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Techniken, Farben und Medien, manchmal einfach auch nur mit Lust an einer bestimmten Farbe oder einer Farbgruppe; am Ende bin ich dann ab und zu selbst überrascht vom Ergebnis. *

Maria sagt voller Leidenschaft:

*Meine Bilder und Motive sind meist geleitet von Emotion oder einer bestimmten Stimmung. So entsteht oft auch die erste Idee zum nächsten Bild in meinem Kopf – dort entspinnen sich Farben, Licht und Formen, welche schlussendlich in meine Bilder fließen.

Die Malerei gibt mir eine wunderbare Gemütsruhe und inneren Frieden zugleich aber auch eine fantastische Freiheit. Ich entscheide. Ich drücke mich aus.*

Voransicht der Werke!

Share by: